Saisonauftakt-Turnier: Ein voller Erfolg

Samstag, 28. März 2015. Noch vor der Umstellung auf die Sommerzeit.

 

Auf der SwinGolf-Anlage Sophienhof trafen sich zwanzig begeisterte Sportlerinnen und Sportler, die es kaum erwarten konnten, den ersten offiziellen SwinGolf-Ball zu spielen.

 

Die SSG Schwansen hatte eingeladen zum Saison-Eröffnungs-Turnier.

 

Stefan und Matze hatten eine sehr interessante Flight-Einteilung vorgenommen und nach einer kurzen Begrüßungsansprache wurde das Regelwerk für die heutige Runde (wir spielten nach Best-Ball) bekannt gegeben.

Folgende Flights starteten:

Sonja und Elke        mit Heike und Thomas

Maggi und Torge     mit Mario und Marc

Karin und Frank      mit Harald und Dieter

Manni und Rainer   mit Petra und Helge

Rabea und Claus    mit Stefan und Matze

 

Bei trockenem, aber doch zum Teil sehr windigen Wetter ging es auf den Platz.

Es wurde im Kanonenstart (ohne Kanone) von verschiedenen Bahnen gestartet.

 

Johannes hatte den Platz sehr gut vorbereitet. Dank dafür.

 

Nach ca. 2 ½ Stunden hatten alle Starterinnen und Starter die 18 Bahnen gespielt.

Es gab jedoch auch einen Flight, bei dem wegen Dehydrierung (wegen des Windes) eine Trinkpause eingelegt werden mußte.

 

Irgendwann waren dann alle im Bistro versammelt und warteten gespannt auf die Ergebnisse. Matze machte eine kurze Zusammenstellung, die wie folgt aussah:

 

            Rabea und Claus erzielten 62 Schläge

            Manni und Rainer (68)

            Thomas und Heike sowie Stefan und Matze (69)

            Maggi und Torge (72)

            Harald und Dieter (73)

            Mario und Marc (75)

            Helge und Petra (77)

            Karin und Frank (80)

            Sonja und Elke (83)

 

Für das erste Turnier im Jahr recht beachtliche Ergebnisse auf einem gut bespielbaren, aber teils noch feuchtem Platz.

 

 

Gut Swin 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0