Deutsche Meisterschaft 2015 in Renningen

Wir haben einen deutschen Vize-Meister!

Tristan Borgemehn wurde in der Jugend- Klasse Zweiter! Nach dem ersten Tag führte Tristan mit zwei Schlägen, konnte dann allerdings den vor allem von ihm erwünschten Sieg nicht realisieren. Macht nichts, in Linz greifst du wieder an Tristan, wir glauben an Dich!


Zu den DM machten sich in diesem Jahr Micky, Holger, Ingrid u. Klaus, Karin u. Klaus sowie Maggi, Torge, Tristan und Petra (als DM-Neulinge) auf den Weg nach Renningen zur deutschen Meisterschaft 2015.

Die Renninger organisierten eine tolle DM! Das Turnier klappte reibungslos, für`s  leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Im Rahmenprogramm sorgte die Live-Band „Latte Mazziato“ für eine super Stimmung und lockte nicht nur die Jüngeren auf die Tanzfläche.


Der einzige Wermutstropfen : die Platzverhältnisse! Die wochenlange Trockenheit in Renningen hatte den Platz in eine knallharte, mit Bodenrissen durchsetzte „Buckelpiste“ verwandelt. Aber sportlich gesehen waren es für alle die gleichen Bedingungen. Vielen von uns bereiteten die Platzverhältnisse große Schwierigkeiten. Wir hatten das Gefühl,  Fortuna musste ganz schön mitspielen, um gute Ergebnisse zu erreichen.


Umso erstaunlicher waren dann die Gesamtergebnisse, was dann auch gleich zu einem Punkt- Aufschlag in der Handicap-Wertung am ersten Tag  führte. Mir persönlich hat die DM viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die EM in Linz, vor allem, um all die wirklich netten Swin-Golfer wieder zu treffen.



Petra Winter

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matze (Freitag, 14 August 2015 19:44)

    Gratuliere Tristan zum 2. Platz bei der Deutschen. Und das bei der ersten Teilnahme:-) Weiter so....!