Im Baden-Württembergischen Markdorf fanden die deutschen Doppelmeisterschaften statt!
Von der SGGS nahmen zwei Spieler den weiten Weg von knapp 1000 Kilometern auf sich. Unser Michael Wohlhardt und der Essener Detlev Grimmelt traten zusammen im Doppel an und setzten sich in
der Kategorie SH2 im stechen gegen Gregor Freitag und Klaus Brill durch.
"Es war ein überragendes Gefühl das Stechen zu gewinnen. Wir waren nach dem ersten Spieltag nur auf Platz vier und haben dann nochmal alles gegeben. Die lange Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt", sagt Michael glücklich.
Torge Steenblock erreichte mit seinem Teamkollegen Fran Schweitzerhof den 6. Platz in der Kategorie SH1. Sie hatten harte Konkurrenten, von daher war das Ergebnis von -14 eine gute Leistung.
Das Sieger-Doppel brauchte jedoch acht Schläge weniger. Steenblock bilanziert: "Dass die Konkurrenz in der Kategorie schwer war, war uns bekannt. Wir werden auf jeden Fall 2017 wieder als gemeinsames Team angreifen. Dieses mal waren die Teams aus dem Süden einfach unschlagbar."
Quelle:
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/lokalsport-eckernfoerder-zeitung/1000-kilometer-reise-zum-doppel-titel-id14132476.html
Die Kompletten Ergebnisse der DDM2016 findet ihr unter: DDM2016
Kommentar schreiben