Karin Stoltz von der SGG Schwansen ist Europameisterin

  Foto Privat/Winter

Die Swingolf Gemeinschaft auch bei den deutschen Titelkämpfen mehrfach auf dem Siegerpodest

Karin Stoltz (re.) von der Swingolf Gemeinschaft Schwansen gewann in der Klassen Damen III in Oberbayern den EM-Titel. Tochter Rabea Stoltz wurde Zweite bei den Damen.

Platzierungen
Deutsche Meisterschaft in Bergrade
Damen III (65 bis 75 Jahre) 2. Ingrid Hirsch (83/83 Schläge) SGG Schwansen 3. Karin Stoltz (84/87) SGG Schwansen
3. Rene Goldenbaum (71/71) SGG Schwansen
1. Rabea Stoltz SGG Schwansen / Jaqueline Duhme SGC Westenholz (61/51) 3. Karin Stoltz SGG Schwansen /Renate Luce SGC Essen (74/59e)
1. Michael Wolhardt SGG Schwansen / Till Thomas SGC Essen (65/51)

Waabs Die Swingolfer aus Schwansen nahmen auch 2022 wieder sehr erfolgreich an nationalen und internationalen Meisterschaften teil. In Paulushofen bei der Europameisterschaft durften sich Mutter und Tochter jeweils über eine Medaille freuen.
Die Spieler der Swingolf Gemeinschaft Schwansen sind es durchaus gewohnt, bei Turnieren und Meisterschaften vorne mit dabei zu sein. Doch in diesem Jahr gab es für Karin Stoltz dann doch eine besondere Ehrung im oberbayrischen Paulushofen.
Dort fanden die Europameisterschaft im Swingolf statt. 180 Teilnehmer aus Frankreich, Belgien, Schweiz, Österreich und Deutschland spielten um die EM-Titel sowie den Länderpokal. Der 18-Loch-Platz stellte an alle Teilnehmer große Anforderungen, denn nach wochenlanger Trockenheit und Hitze war der Boden hart und schnell und daher schwer zu bespielen.
Schwierigen
Bedingungen getrotzt. Doch eine Spielerin kam damit ganz besonders gut zurecht. Karin Stoltz aus Schwansen gelangen trotz der schwierigen Bedingungen zwei gute Runden von 75 und 74 Schlägen. Damit sicherte sie sich in der Klasse Damen III (65 bis 75 Jahre) den EM-Titel. Ebenfalls erfolgreich war auch ihre Tochter Rabea Stoltz. Sie belegte bei den Damen I (18-50 Jahre) mit zwei Runden von je 71 Schlägen den zweiten Platz.
Und ein weiteres mal gab es Grund zur Freude im Lager der SGG Schwansen, denn auch der Nationen Cup ging an Deutschland, vor einem ambitionierten Team aus Frankreich.
Auch bei den deutschen Swingolf-Meisterschaften im Doppel und im Einzel, die erstmals in Bergrade im Kreis Herzogtum-Lauenburg stattfanden, waren die Spieler aus Waabs wieder mehrfach auf dem Sieger-Treppchen vertreten.

 


Voraussichtlich wird es noch Änderungen geben.


 

Im Anhang sind die Meldungen zur EM

 

Bitte kontrolliert ob Sie in Ordnung sind. Falls nicht gebt mir bitte bis Sonntag Bescheid.

 

 

 

Schöne Grüße

 

Joe